Gremienarbeit

Was ist Gremienarbeit?

Wir stellen jedes Jahr im Sommersemester neue Mitglieder für Gremien, die von Euch Studierenden gewählt werden!

Wir nutzen unsere Plätze in den Gremien, um Probleme anzusprechen und zu beseitigen, neue Ideen zum Unileben beizutragen und wichtige Beschlüsse mitzulenken. Es gibt verschiedene Gremien auf unterschiedlichen Ebenen. Auf der Homepage der Verfassten Studierendenschaft werden alle Gremien vorgestellt und erklärt. Bei uns findet ihr natürlich auch eine kleine Übersicht.

Die Wahl der Mitglieder findet jedes Jahr im Juni statt und ist ein Muss für jeden Studierenden!

Wenn du sonst noch Fragen zum Verlauf, Datum, Wer überhaupt zu Wahl steht, usw. hast, dann schau doch mal auf der offiziellen Seite zu den Wahlen vorbei.

Ergebnisse der Gremienwahl 2023

Ihr habt gewählt!

Die neuen Vertreter:innen für Senat, Fakultätsräte und Studierendenparlament (StuPa) stehen fest.

Die genauen Ergebnisse findet ihr in der Amtlichen Mitteilung vom 28.06.2023