Praktika

Das IFPE sucht Praktikant*innen aus den Fachrichtungen Ökotrophologie und
Ernährungswissenschaften. Zeitraum: mindestens 3 Monate (evtl. auch als
Teilzeitpraktikum), als Pflichtpraktikum gerne auch länger. Möglich für
Studierende ab dem 5. Semester oder Berufsanfänger.

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Wir sind ein realtiv junges Unternehmen an einem abgeschiedenen Strand am Pazifik, das Umweltschutz mit Tourismus vereint.

Unser Fokus liegt in den Bereichen Meeresschildkrötenschutz, Biodiversitätsförderung und Ökosystemmanagement.

Zeitraum: Praktikum im Zeitraum Juli bis Januar ab 4 Wochen.

Weitere Informationen findet Ihr hier.

 

 

Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der CharitéUniversitätsmedizin Berlin und eine Fachklinik für Orthopädie, Rheumatologie, Osteologie und Naturheilkunde. Wir arbeiten interdisziplinär, denn nur so finden wir ganzheitlich den besten Behandlungsweg für unsere Patientinnen und Patienten. Wir lernen voneinander und schätzen uns untereinander.

In der Abteilung Naturheilkunde wenden wir die Ordnungstherapie als eine der 5 klassischen naturheilkundlichen Verfahren an. Die moderne Form der strukturierten Ordnungstherapie umfasst ein Gesundheitstraining, das großen Wert auf die Vermittlung und Übung selbstdurchführbarer Therapieanteile aus dem Bereich Geist und Körper legt. Diese so genannte Mind/Body Medicine (MBM) – eine seit über 40 Jahren an der Harvard University (USA) praktizierte und wissenschaftlich fundierte Ordnungstherapie - wird mit einem strukturierten Gesundheitstraining kombiniert. Die MBM zielt darauf ab, stressreduzierende Verfahren in den Alltag zu integrieren und einen achtsamen, gesundheitsförderlichen Lebensstil zu entwickeln.

Beginn: 01.09.2023

Weiter Infos findest du hier.

Arbeiten bei der Molkerei Landliebe bedeutet Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die Molkerei Landliebe zeichnet sich durch Premium-Qualität und Modernität in der Milchverarbeitung aus und steht für eine erfolgreiche Zukunft – für jetzige und nachfolgende Generationen. Als Teil der Unternehmensgruppe Theo Müller ergänzt Landliebe das Portfolio mit hochwertigen und leckeren Milchprodukten wie Joghurt, Käse und Desserts.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleite uns auf dieser Reise und sichere Dir einen Job mit Zukunftsperspektive.

Praktikumszeitraum: 28.08.23-29.02.2024

Weitere Infos zu den einzelnen Bereichen findest du in den Anhängen:

Lebensmittelrecht & Spezifikation

Qualitätssicherung / Quality Assurance

Produktentwicklung – R&D

Safety, Health & Environment (Arbeitssicherheit)

SHE QA / Qualitätsmanagement

Verpackungsentwicklung

 

 

 

Infos zur Stelle findet ihr hier im Aushang.

Beginn der Praltikums wäre am 1. Oktober 2023

Infos zum Praktikum findet ihr hier im Flyer

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von einem unserer Almuni:

"Momentan sucht Hochland wieder nach fähigen PraktikantInnen im Bereich EW und haben die Stelle wieder ausgeschrieben. Flexibel möglich als Pflicht oder freiwilliges Praktikum, Mindestlohn vergütet, 38h Woche und super flexible Home Office/Vor Ort Zeiten und ich kann es nur empfehlen.

PS: Es gibt auch noch andere tolle Praktika in der Sensorik,in Applied Research, Produktentwicklung etc. die für Hohenheimer interessant sei könnten."

Weitere Infos zur Stelle findet ihr hier

Das Düsseldorf Festival! sucht für die diesjährige Festivalausgabe eine Einzelperson oder ein Tandem für die Stelle als Mensaleitung des Backstage Caterings des Düsseldorf Festival.

Die Stelle bringt zwei Besonderheiten mit sich:

1. Es ist sowohl eine Tätigkeit auf selbstständiger Basis als auch über eine Anstellung möglich

2. Die Kompetenzen, die diese Person mitbringen sollte, liegen in zwei Bereichen:

1. Planung, Einkauf, Disposition;

2. Essenspläne erstellen, Köchinnen und Köche anleitenund einen Überblick haben über die Mensa als Gastraum (Hygiene, Wohlfühlatmosphäre etc.)

Dabei ist aber die Lust auf Festival und die Lust darauf, Gastgeber*in zu sein für internationale Kunstschaffende sowie das Team des Düsseldorf Festival, deutlich wichtiger als die Vorerfahrungen, die eine Person mitbringt.

 

Das Festival bietet eine einmalige Gelegenheit ein besonderes Arbeitsfeld kennenzulernen mit viel persönlichem Freiraum und Raum zum Ausprobieren.

Der Einsatz wäre mindestens 1,5 Monate (Mitte August-Ende September) plus zusätzliche Vor- und Nachbereitung in eigener Zeiteinteilung.

 

Die Stellenausschreibung mit weiteren Informationen findet ihr hier.

Moin zusammen,

wir haben für das kommende Jahr 2023 noch freie Plätze für ein Pflichtpraktikum in der Umweltbildung zu vergeben. Folgende Termine wären noch frei:

15. Januar 2023 - 15.April 2023

01. Juni 2023 - 31. August 2023

15. Oktober 2023 - 15. Januar 2024

 

Weiter Infos findet ihr im Flyer